Jet för ze luure...

Equipe-Stammtisch

Angefangen hat der Abend noch vor dem Equipe-Stammtisch mit einem Besuch im Restaurant "Walfisch" in der Kölner Altstadt. Hier wurde "Kölsch für die Flut" getrunken.
Beim Stammtisch der Equipe im Haus Unkelbach traf man sich erstmals mit Mitgliedern und Freunden der Prinzen-Equipe. Natürlich gehörte auch ein Glas Kölsch dazu, man stand ja nicht auf der Bühne
Auf jeden Fall gab es viel Spaß, "alte" Dreigestirne, designierte Dreigestirne und erfahrene Equipe-Mitglieder - alle verstanden sich auf Anhieb. Kein Wunder, schließlich sind ja auch einige Mitglieder der Prinzen-Equipe schon seit vielen Jahren Mitglieder der Nippeser Bürgerwehr. Sie wissen zwar, dass ihre erste Heimat in der Prinzengarde liegt, aber Freunde findet man auch in Nippes.
Der Chef von "Jimmy's Bar" in der Hofburg (Dorint Kongress Hotel), Charly, fragt schon ganz besorgt: "Müssen wir wieder Hustensaft ordern?". Hoffriseur Thomas Eifler scheint zu antworten: "Klar doch, der Winter könnte kalt werden!"
Unser designierter Prinz denkt wahrscheinlich nach - müde war er jedenfalls noch nicht. Sein Adjutant und unser "Fahrer des Abends", Reservecorpsführer der Nippeser Bürgerwehr, Jürgen Schönenkorb, hatten jedenfalls ihren Spaß!

Fotos: Alfred Kröll