Jet för ze luure...

Weidenpescher Schützenfest

Weidenpescher Schützenfest

Beim 125-jährigen Jubiläum der St. Stephanus Schützenbruderschaft wurde auch wieder ein Vogel der Nippeser Bürgerwehr abgeschossen. Doch ob das so richtig ist, wenn gleich drei Mann gemeinsam darau  zielen? Als designiertes Dreigestirn hat ma so seine Privilegien.

Was gibt es denn da zu lachen? Dieser Schuss ging doch im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre.
Jetzt aber wurde sich konzentriert. Der designierte Prinz Dietmar konnte an diesem Tag gleich auf drei Vögel schießen. Auf den Bürgerwehr-Vogel, auf den der Weidenpescher Ortsvereine und auf den Bürgerkönig-Vogel von Weidenpesch. Genutzt hat dies aber nichts
Auch der designierte Bauer Manfred versucht über Kimme und Korn zu zielen. Aber so ein Luftgewehr ist leichter als ein Dreschflegel. Da ist es nicht so einfach eine ruhige Hand zu behalten.
So ein Gewehr in der Hand der designierten Lieblichkeit, ob das wohl gut geht. Aber auch Markus hatte kein Glück. Den Bürgerwehr-Vogel schoss in diesem Jahr Michael Lehmann aus der Wache ab. Ihm gratulierten die Drei natürlich ganz herzlich.

Fotos: Alfred Kröll