Jet för ze luure...

Empfang beim Corps á la suite

Am 17. Oktober 2002 wurde das designierte Dreigestirn im Kreise des Corps á la suite der KKG Nippeser Bürgerwehr empfangen. Auch wenn es auf dem Foto sehr nach dem 1. Advent aussieht. Der Schein trügt. Chef des Corps á la suite, Josef Dohm, stellt das kommende Dreigestirn den Gästen vor.
Anschließend wurde von Tisch zu Tisch gewandert. Schließlich wollte jeder gerne einmal mit unseren Designierten sprechen. Und diese hatten sichtlich Freude daran. Dietmar genoss als Mitglied des Corps á la suite einen Abend unter Freunden.
Manni Bergfelder - wie immer bei bester Laune. Er wird sicherlich ein strahlender Bauer, wenn nur der schwere Hut nicht so drückt. Aber mit Baseballkappe kann man nun einmal nicht auf den Bühnen aufziehen. 

Übrigens - der Bauer ist nicht im Sonderangebot zu 3,80 € zu erhalten!

Unsere designierte Lieblichkeit unterhielt sich auch glänzend. Wenn er (sie) erst mal Zöpfe trägt, dann gibt es kein Halten mehr. An diesem Abend fühlte er sich besonders wohl, schließlich ist er der amtierende Schatzmeister des Corps á la suite und hatte so ein Heimspiel.
An diesem Abend wurden unsere Drei von der Chefin des Protokolls des Festkomitee Kölner Karneval, Ilse Prass begleitet. Als Überraschung gab es ein besonderes Geschenk vom Mitglied des Corps á la suite, Walter Haarhaus. Er hatte ein paar besondere Baseball-Kappen anfertigen lassen. Darauf gibt es einige besondere Stickereien: "Dreigestirn 2003" sowie die Namen der drei Herren und natürlich "100 Jahre KKG Nippeser Bürgerwehr". Das war ein tolles Geschenk. Herzlichen Dank Walter!
Vom Corps á la suite gab es dann noch Blumen für die Damen. Hier sind (von links) Heike Broicher und Margot Bergfelder zu sehen. Aber auch an Elisabeth Kröll hatte man gedacht. Die Frau des Präsidenten konnte leider an diesem schönen Abend nicht teilnehmen.
Hierzu ist nur noch eines zu schreiben: "Gruppenbild mit Kappen". Es war auf jeden Fall ein rundum gelungener Abend bei den Freunden des Corps á la suite.

Fotos: Walter und Michael Gerhold