Jet för ze luure...

Vorstellung beim Klub Kölner Karnevalisten

Nä, wat wor dat ne schöne Empfang beim KKK!

Zum Einmarsch des designierten Dreigestirn stimmten die Mitglieder des KKK das wunderschöne Lied "Eimol Prinz zo sin" an. Wicky Junggeburth am Mikrofon, Dieter Steudter an der Gitarre und Alle sangen mit.

Selten, dass jemand bei einer Rede des "Rumpelstilzchen" Fritz Schopps so ernst guckt. Aber das zeugt eben nur davon, dass unsere Drei auch gut zuhören können. Und es lohnte sich wirklich zuzuhören.
Renate Fuchs und Wicky amüsierten sich köstlich. Wicky war schließlich aus den Reihen der Nippeser Bürgerwehr im Jahr 1993 der direkte Vorgänger von Dietmar Broicher als Prinz im Kölner Dreigestirn. Da wurden sicher Erinnerungen wach.
Alle waren sie gekommen. Auch Filue und Kalauer begrüßten das designierte Dreigestirn. Et wod jesunge und jelaach und op beste Art kölsche jeklaaf.
Da sich alle Künstler (hier rechts Oliver Hoff) selbst vorstellten, hörten die anderen gespannt zu, was die Kollegen zu vermelden hatten. Für unsere Drei war es ein Heimspiel, denn viele der Anwesenden meldeten auch voll Stolz, dass sie Mitglied der Nippeser Bürgerwehr sind.

Fotos: Alfred Kröll