Jet för ze luure...

Kennenlern-Abend mit der Prinzen-Equipe

Am Montag, dem 28. Oktober 2002 traf sich das designierte Dreigestirn zu einem Kennenlern-Abend mit der Prinzen-Equipe. Mit dabei waren auch Kölns Bürgermeister Manfred Wolf, Markus Pohl und Walter Haarhaus. Hier im Gespräch mit Manfred Bergfelder.
Als Treffpunkt war eine zentrale Anlaufstelle in Nippes gewählt worden. Wo also anders als im "Goldenen Kappes" konnte man sich treffen.
Natürlich gibt es auch immer noch viele Fragen zu klären. Aber Markus Pohl ist ja immer ein kompetenter Ansprechpartner für unser Dreigestirn. Erfahrung konnte er ja schließlich im vergangen Jahr als Jungfrau zur Genüge sammeln.
Dietmar hält sich an den Equipe-Chef Helmut Schmidt. Da die Equipe eingeladen war, hatte der Chef auch das Sagen. 
Die ersten Kölsch schmeckten gleich sehr gut und es gab viele angeregte Gespräche. Nach und nach trafen ca. 90 Mitglieder der Prinzen-Equipe ein. Doch noch wussten sie nicht wie es weiter gehen sollte.
Also harrte man der Dinge, die da kommen sollten. Doch bei dem leckeren Kölsch fiel das Warten nicht schwer. Um 19:00 Uhr hieß es dann Abmarsch aus dem Lokal. Doch wohin?
Das kann ja heiter werden! Will Dietmar etwa die Bahn fahren. Das könnte zur Massenflucht aus dem Colonia-Express führen. Man kann nur hoffen, dass die KVB einen richtigen Fahrer mitgeschickt hat. 
Das ist er aber doch nicht. Mareike hinterm Steuer. Na, ja, seinem Beruf nach zu urteilen will er sich durch die U-Bahn-Tunnel Kölns bohren. 
Da kann der dritte Fahrer natürlich nicht fehlen. Manfred will auch mal übers Lenkrad schauen. Nur schade, dass eine Straßenbahn so etwas nicht hat.
Ganz einfach! Nur eine Etage tiefer! Es ging ab in die U-Bahn. Hier fuhr der Colonia-Express der KVB ein. Die Bahn war bestens präpariert. Die Firma Getränkedienst Reuter hatte für einen ausreichenden Getränkenachschub gesorgt und die Metzgerei Dick sorgte dafür, dass auch endlich jede Menge feste Nahrung zur Verfügung stand.
Während die einen zapften und bedienten konnten sich die anderen weiter angeregt unterhalten. Die Fahrt ging über zwei Stunden lang kreuz und quer durch Köln. Endstation war natürlich wieder Nippes.
Wie man sieht hatten auch Bürgermeister Manfred Wolf und unsere designierte Jungfrau bis zum glücklichen Ende noch viel Spaß.
Als Feierabend-Station durfte natürlich das Vereinslokal der Nippeser Bürgerwehr "Steakhaus Bolz" nicht fehlen. Unsere Wirtsleute hatten extra für uns an einem Montag Abend geöffnet. Und die Chefin, Margot Korneli, ließ es sich nicht nehmen persönlich noch für eine warme Mahlzeit zu sorgen. Bei Gulasch und Chili con Carne wurden die müden Geister wieder wach.

Fotos: Alfred Kröll und Joachim Badura