Jet för ze luure...

Einzug in die Hofburg am 8. Januar 2003

Das neue Maskottchen der Nippeser Bürgerwehr "D'r Neppes" durfte beim Einzug in die Hofburg natürlich nicht fehlen. Ein großes Dankeschön gehört hier den Familien Knapp, die unser neues Maskottchen zum Leben erweckt haben.
Morgens um 9:00 Uhr war Treffen bei Café Steudter. Der Platz im und vor dem Café reichte kaum noch aus. Soviele Mitglieder waren in Uniform,  als Kofferschlepper und mit Motorrädern erschienen.
Ein Dankeschön richten wir auch an Freunde unseres Dreigestirns, die Prummefunke, den Theaterkreis Weidenpesch und den Spielmannszug von Grün-Weiß Bickendorf. Alle wollten dabei sein und mit unserem Dreigestirn in die Hofburg einziehen.
Natürlich strahlten auch die Damen unseres Dreigestirns (hier Heike Broicher und Margot Bergfelder) bei einer so großen Beteiligung. Dat es evens de Bürjerwehr!
Mit Trikes wurde die Adjutantur und natürlich unser Dreigestirn zur Hofburg gefahren. Gefolgt wurden sie von 40 Motorradfahrern und mehreren Kutschen.
Auf drei Trikes fuhren unsere Drei in Richtung Hofburg. Trotz eisiger Kälte war es ihnen wohl sehr warm uns Herz. So viele Menschen jubelten ihnen schon ein paar Tage vor der Proklamation zu.
Endlich war das Dreigestirn mit der gesamten Adjutantur in der Hofburg angekommen. Das Frieren hatte ein Ende. Vielleicht hat unser Motto doch einen Druckfehler und es muss richtig heißen: 

"Janz Neppes friert!" 

Nach dem gelungenen Aufzug strahlte auch unser Präsident mit den drei Freunden gemeinsam.
Nun wurde in einem Übergabevertrag (nachzulesen unter Top-Aktuell) geregelt, wie das Dreigestirn von der Nippeser Bürgerwehr an die Prinzen-Equipe übergeben wurde.
Am Nachmittag des gleichen Tages wurde dann auch durch die Carl-Adler-Stiftung die Prinzen-Standarte an das Dreigestirn übergeben. Ein herzliches Dankeschön gilt hierbei natürlich Carl Adler.

Fotos: Alfred Kröll, Armin Orichel, Hans Breuer (Nippes)