Jet för ze luure...

Prinzenproklamation am 11.1.2003

Endlich geht es los. Einzug von Prinz Dietmar I. im Kölner Gürzenich. Was mag in diesem Augenblick in dem Kopf alles vor sich gehen.
Zu sehen ist jedenfalls nur ein großes Strahlen. Ein wirklich strahlender Prinz hält seinen Einzug.
Bauer Manfred ist mit der Verteilung der vielen Sträußchen beschäftigt. Doch im Hinterkopf hat er sicherlich auch seine Rede.
Jungfrau Mareike zeigt "ihren" ganzen Charme beim Einzug in die gute Stube Kölns.
Jetzt haben sie endlich die Bühne erreicht und zeigen sich ihrem närrischen Volk. In dem Moment drückt auch kein Hut mehr.
Prinz Dietmar wird von Oberbürgermeister Fritz Schramma endlich proklamiert. Die letzte Hürde ist geschafft.
Ein erstes Bild mit den Insignien des Kölner Dreigestirns.
Jetzt kann sich der OB vom Dreigestirn was pumpen. Aus der Schwengelpumpe fließen lauter Goldstücke in Form von 50 Cent-Münzen.
Eine kurze Ruhe nach dem ersten Sturm!
Ein stolzer Präsident! Manfred Wolff ist sichtlich erleichtert. Es hat geklappt.
Auch die Ehefrauen des Dreigestirns haben jetzt endlich Lust zu Feiern. Die Anspannung ist von den Gesichtern von Angela Beckers, Heike Broicher und Margot Bergfelder gewichen.
Die Damen Adjutanten haben sichtlich Spaß bei der Proklamation.
Auch Kethi Wolff und Elisabeth Kröll genießen jetzt den Abend. Sie haben in den letzten Monaten ihren Männern viel Zeit für das Dreigestirn und die Nippeser Bürgerwehr gelassen. Dankeschön!
Ein stolzes Elternpaar. Heinz und Doris Broicher bewundern ihren Sohn.
Der Pressesprecher der Nippeser Bürgerwehr, Armin Orichel hat in der Jubiläums-Session genügend zu berichten. 
Während die Proklamation noch in vollem Gange ist, hat sich einer abgesetzt. Unser Freund Walter Haarhaus ist mit einigen Helfern in die Hofburg "Dorint Kongress Hotel" gefahren und hat ein lebensgroßes Bild des Kölner Dreigestirns dort aufgehängt.

Das sind wirkliche Freunde, die solche Arbeit nicht scheuen. Auch hier sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Präsident und Vizepräsident der Nippeser Bürgerwehr wurden gleich in Lebensgröße mit aufgehangen. Jetzt können die beiden auf das Dreigestirn auch noch in der Hofburg aufpassen.

Fotos: Alfred Kröll, Wolfgang Bischoff, Armin Orichel